Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Pater Erhard segnet das neue Fahrzeug
Landkreis Ostkreis Pater Erhard segnet das neue Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 31.07.2015
Gemeinsam mit den Ehrengästen weihten Feuerwehrleute das neue Fahrzeug ein. Foto: Feuerwehr Sindersfeld
Sindersfeld

Im Beisein von Bürgermeister Jochen Kirchner, dem Ersten Stadtrat Dietmar Menz, Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker und dem Stadtverordnetenvorsteher Willibald Preis wurde das neue Fahrzeug eingeweiht. Im Anschluss an einen feierlichen Gottesdienst folgte die Segnung des neuen Einsatzfahrzeugs durch Pater Erhard am Feuerwehrgerätehaus.

Das Fahrzeug ersetzt den in die Jahre gekommenen Mannschaftstransportwagen (MTW). Das Besondere daran: Das Fahrzeug wurde über Spenden und Geld des Vereins komplett selbst finanziert. Beim Umbau des Busses zum Einsatzfahrzeug wurden die Mitglieder der Einsatzabteilung tatkräftig von Helfern unterstützt.

Wie das ehemalige Fahrzeug wird auch der neue Mannschaftstransportwagen sowohl von der Einsatzabteilung als auch von der Jugendfeuerwehr genutzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Sindersfeld freut sich über den Neuerwerb. Sie hob gegenüber der OP die Unterstützung durch die Spender wie auch den Einsatz der Unterstützer beim Umbau des Transportbusses zum Einsatzfahrzeug der Wehr hervor.

"Dr. Alfred Schneider hat ein enormes geistiges Erbe hinterlassen", betont Bürgermeister Michael Richter-Plettenberg und freut sich, eine würdige Nachfolgerin für den verstorbenen Museums-leiter gefunden zu haben.

31.07.2015

Am vorletzten Tag der Magdalenenoktav war der Zuspruch der Gläubigen ungebrochen. Hunderte kamen, um von Neupriester Togar Pasaribu den Primizsegen zu empfangen.

30.07.2015

"Gesellschaftliche Missstände regen mich immer an", sagt Friedrich-Karl Brandt. Seinen Garten in Schönbach macht er nun als Gartengalerie öffentlich. Er zeigt dort selbstgeschaffene Skulpturen.

30.07.2015