Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Ostkreis: Zwei Audis gestohlen, einen gefunden
Landkreis Ostkreis Ostkreis: Zwei Audis gestohlen, einen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 17.01.2018
Im Ostkreis wurden zwei Audis gestohlen. Quelle: Archiv
Ostkreis

Die räumliche Nähe der Tatorte und die Autos selbst, jeweils Audi A4 Kombis deuten auf einen Tatzusammenhang hin. Demnach waren die Autodiebe in der Nacht zu gestern zumindest in Neustadt und in Erksdorf. Tatort in Erksdorf war die Straße Allendorfer Grund, Tatort in Neustadt die Mozartstraße. Der wieder aufgefundene graue Audi aus Erksdorf hat einen Wert von 9.000, der noch verschwundene schwarze Audi aus Neustadt einen Wert von 15.000 Euro.

Die Tatzeit lag zwischen 21 und 5.35 Uhr. Wer hat zu dieser Zeit in Erksdorf oder Neustadt ortsfremde Fahrzeuge und Personen gesehen? Eventuell fiel ein langsam fahrendes Fahrzeug auf oder jemand hat ein fremdes Fahrzeug zunächst mit mehreren und anschließend mit deutlich weniger Insassen gesehen?

Fahndungsspezialisten fiel der danach sichergestellte Wagen gestern gegen 7.30 Uhr in Oberfranken auf. Die Spezialisten entdeckten Manipulationen am Zündschloss. Der 22-jährige Fahrer aus Polen stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Er besitzt keinen Führerschein, wie die Polizei ermittelte.

  • Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen den 22-Jährigen Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls. Hinweise zu Beobachtungen an die Kripo Marburg, Telefon 06421/4060.