Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Osterfest
Landkreis Ostkreis Osterfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 02.04.2010

Amöneburg. In fast allen katholischen Gottesdienst würden Fürbittengebete für die zahlreichen MIssbrauchsopfer in der katholischen Gottesdienste gesprochen, so auch in Amöneburg. Dier Missbrauchsfall in der Stiftsschule wurde aber im Karfreitagsgottesdienst nicht ausdrücklich erwähnt. Gläubige sprachen in Anöneburg von einem „positiven Zeichen für den Aufarbeitungswillen der Kirche.“. „Die Fälle können nur aufgearbeitet werden, wenn den Tätern die Gelgenheit gegeben wird, sich zu entschuldigen“, sagte Peter Maus aus Amöneburg nach dem Gottesdienst der OP.

Während eines feierlichen militärischen Zeremoniells übergab der erste Kommandeur des Luftlandefernmeldebataillons der DSO, Oberstleutnant Achim Fahl, das Kommando an Oberstleutnant Jan-Peter Fiolka.

02.04.2010

Der Umzug des Stabes der Division Spezielle Operationen soll im September erfolgen.

31.03.2010
Ostkreis Stiftsschule Amöneburg - Ex-Schüler beklagen rohe Gewalt

Aufgewühlt durch die laufende Berichterstattung über Missbrauchsvorwürfe im ehemaligen Schülerheim der Stiftsschule melden sich frühere Heimbewohner und Schüler zu Wort.

30.03.2010