Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Schülerin durch umgestürzten Baum schwer verletzt
Landkreis Ostkreis Schülerin durch umgestürzten Baum schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 18.01.2018
Die Stadtallendorfer Waldstraße war wegen umgestürzter Bäume am Donnerstag gesperrt. Quelle: Michael Rinde
Stadtallendorf

Sie ist nach OP-Recherchen Schülerin der Georg-Büchner-Schule. Die Schule befindet sich in der Nähe der Parkanlage. Der Unfall muss sich nach Unterrichtsende ereignet haben. Mitschüler reagierten zum Glück gedankenschnell und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nähere Information vom Gesundheitszustand des Mädchens gab es am Mittwochabend nicht mehr. 

Zeitweise mussten in der Kernstadt auch wichtige Verkehrswege wie die Waldstraße am Stadion wegen umgestürzter Bäume komplett gesperrt werden. Ein Verkehrschaos blieb dabei aber aus. Allein in Stadtallendorf waren bis zu 60 Feuerwehrleute, unterstützt von Teams des Bauhofes, im Einsatz.