Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Oldie-Stars kommen nach Stadtallendorf
Landkreis Ostkreis Oldie-Stars kommen nach Stadtallendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 30.12.2009
Die britische Band „Tremeloes“ wird am 29. Mai beim Oldie-Abend des Hessentages 2010 ihre Fans mit Musik der 60er Jahre begeistern.

Stadtallendorf. Am zweiten Tag des Hessentages 2010 steht im Hessen-Palace (der Herrenwaldhalle) ein Oldie-Abend auf dem Programm. Dann treten Suzi Quatro und die Bands „Tremeloes“, „Dozy, Beaky, Mick & Tich“ sowie „The Great Pirates“ auf und versetzen ihre Zuhörer mit Hits der 60er und 70er Jahre einige Jahre zurück.

Für Stadtallendorfs Bürgermeister Manfred Vollmer ist der Oldie-Abend ein wichtiger Mosaikstein des Hessentags-Programms. Schließlich sei es zum einen ein Anliegen, möglichst viele jüngere Menschen zum Hessentag zu locken – das ist mit Auftritten von Pink, A-ha, Silbermond oder den Comedians Badesalz und Bülent Ceylan eigentlich schon gesichert.

Es sei aber ebenso wichtig, auch den treuen Besuchern des Hessentages spezielle Programmpunkte zu bieten. Dies werde mit dem Oldie-Abend gelingen, ist sich das Stadtoberhaupt sicher.
Annette Schneider, Mitglied des Hessentagsteams der Stadt Stadtallendorf und bekennender Oldie-Fan, hebt hervor, dass bei den vier Auftritten für jeden Geschmack etwas dabei sei und ein schöner Abend mit abwechslungsreicher Musik gesichert sei.

von Florian Lerchbacher

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Der Abriss des alten Backhauses kommt für das Landesamt für Denkmalpflege nicht in Frage. Den Großteil der Mitglieder einer Arbeitsgruppe erzürnt diese Entscheidung.

28.12.2009

Rund 300 Musikbegeisterte feierten im Kirchhainer Bürgerhaus am „dritten Weihnachtsfeiertag“ die erste Oldie-Nacht nach den „Dukes“.

28.12.2009

Gelbe Warnlichter durchzucken die Nacht und kündigen seine Ankunft schon von weitem an: Zum zwölften Mal rollte am Tag vor Heiligabend der Weihnachtsmarkt durchs Wohratal.

27.12.2009