Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Drei Verletzte bei Unfall auf Ölspur
Landkreis Ostkreis Drei Verletzte bei Unfall auf Ölspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 06.12.2018
Ölspur am Kreisel bei Halsdorf. Quelle: Michael Hoffsteter
Halsdorf

Anders als zunächst gemeldet, ereignete sich der Unfall auf der B3 nicht auf Höhe Halsdorf, sondern bei Josbach, berichtet die Polizei. Ein Auto in Fahrtrichtung Marburg kam aufgrund einer Ölspur auf der Straße ins Schleudern und kollidierte mit zwei Autos im Gegenverkehr. Dabei wurden drei Insassen leicht verletzt, sie kamen zur Behandlung ins Uniklinikum Marburg. Es entstand ein noch nicht zu beziffernder Schaden an den Autos und der Leitplanke.

Ölspur am Kreisel bei Halsdorf. Quelle: Michael Hoffsteter

Die Ölspur zog sich auf einer Strecke von mehreren Kilometern zwischen Halsdorf und Lischeid. Die Straße wurde für Reinigungsarbeiten stellenweise gesperrt. Bei Lischeid kam es aufgrund der Ölspur zu einem zweiten Unfall. Nähere Informationen dazu liegen aktuell nicht vor.

Auch zu dem Verursacher der Ölspur habe die Polizei derzeit keine Anhaltspunkte.