Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Oberster Soldat stärkt Standort
Landkreis Ostkreis Oberster Soldat stärkt Standort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 31.01.2019
General Eberhard Zorn sieht Perspektiven für Stadtallendorf. Quelle: Tobias Hirsch
Stadtallendorf

Der Bund muss das Gelände allerdings in den nächsten Jahren mit Millionenaufwand von Rüstungsaltlasten befreien. Noch keine Entscheidung gibt es darüber, ob die Bundeswehr die weitgehend leere Hessen-Kaserne in Stadtallendorf doch weiternutzt. Generalinspekteur Zorn hält sie „in Summe“ für noch gut nutzbar, verweist aber auf die laufenden Prüfungen. Bis Jahresende will die Bundeswehr Entscheidungen über zahlreiche Liegenschaften treffen, die möglicherweise länger genutzt werden könnten als geplant. Die Hessen-Kaserne sollte ursprünglich im vergangenen Jahr aufgegeben werden.

Mehr lesen Sie hier.