Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Niederkleiner Straße bis August halbseitig gesperrt
Landkreis Ostkreis Niederkleiner Straße bis August halbseitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 04.07.2018
Diese Verkehrsinsel muss abgerissen und die Verkehrsführung geändert werden. Der Grund: An der Niederkleiner Straße entsteht eine neue Tankstelle. Quelle: Michael Rinde
Anzeige
Stadtallendorf

Es gibt dort ab Donnerstag eine halbseitige Fahrbahnsperrung, wie die Verwaltung mitteilt. Ampeln steuern den Verkehr. Die Sperrung beginnt aus nördlicher Richtung kommend, vor dem Bahnübergang und endet auf Höhe der künftigen Tankstelle. Der Fußgängerverkehr wird entsprechend dem Baufortschritt über die jeweils gegenüberliegende Straßenseite geleitet.

Grund für all das: Für die neue Zufahrt zur Tankstelle muss die Verkehrsinsel entfernt werden. Dies erläuterte Fachbereichsleiter Freddy Greib auf Anfrage der OP. „Wir haben diese Arbeiten bewusst in die Ferien gelegt, um zu große Belastungen für die Verkehrsteilnehmer zu vermeiden“, sagt Greib. Späetestens am 8. August soll die Niederkleiner Straße wieder ohne Behinderungen in diesem Abschnitt befahrbar sein. „Wir möchten allerdings wenn möglich früher fertig werden“, sagt Greib.

von Michael Rinde

Anzeige