Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Nicht einmal Wände halten Einbrecher auf
Landkreis Ostkreis Nicht einmal Wände halten Einbrecher auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 08.10.2018
Die Polizei wurde am Wochenende zu einem Einbruch in den Kirchhainer Herkules-Markt gerufen. Quelle: Thorsten Richter
Kirchhain

Buchstäblich durch die Wand gingen die Täter bei einem Einbruchs in den Herkules-Markt in der Fuldaer Straße. Der Tat ereignete sich in der Nacht auf Sonntag zwischen 0.10 und 1.30 Uhr. Zunächst hatten die Unbekannten eine Glasscheibe zerstört, um in den Markt zu gelangen. Im Innern durchbrachen sie dann Wände, um mehrere integrierte Geschäftsräume zu gelangen. „Der oder die Täter hatten es offensichtlich auf das Geld abgesehen“, vermutet Polizeisprecher Martin Ahlich. Art und Umfang der Beute stehen noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei geht aufgrund der Spuren davon aus, dass sich die Einbrecher mehr als eine Stunde lang im Gebäude aufhielten.