Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Neustadts Ortsbeirat verschönert Grillhütte
Landkreis Ostkreis Neustadts Ortsbeirat verschönert Grillhütte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 25.04.2014
Hermann Schulze (rechts) und „Vorarbeiter“ Klaus Groll waren so in die Arbeit vertieft, dass sie keine Zeit für einen Blick in die Kamera hatten.Privatfoto
Neustadt

Im Herbst des vergangenen Jahres hatten sie sich dafür ausgesprochen, im Haushalt 2014 Mittel für Innenarbeiten in der örtlichen Grillhütte vorzusehen. Mit Zustimmung reagierten sie auf die Anregungen von Bürgermeister Thomas Groll, noch zwei Spielgeräte für Kleinkinder aufzustellen.

Der Magistrat stellte daraufhin 5000 Euro im Haushalt ein. Nach Anlieferung der notwendigen Materialien investierten Andrea Bauscher, Birgit Gatzweiler, Eckhard Bieker, Hermann Schulze und „Vorarbeiter“ Klaus Groll gemeinsam mit Gerhard Frohmüller nun rund 80 Stunden an Eigenleistung in die Verbesserung und Verschönerung der Grillhütte: Sie hatten eine hölzerne Wandverkleidung angebracht, die sowohl der Isolierung als auch der verbesserten Innenansicht des Gebäudes dient.

Die Arbeiten wurden rechtzeitig zum Beginn der Grillsaison fertig. Die angedachten Kleinspielgeräte sollen demnächst noch folgen.

Seit Mittwoch ist das Stadtallendorfer Gemeinschaftszentrum von außen eingezäunt, das sind die Vorboten für den zweiten und mit Sicherheit teuersten Sanierungsabschnitt am Gebäude.

24.04.2014

Vier Stunden lang haben die Mengsberger am Mittwoch, 4. Juni, Zeit, sich den drei Mitgliedern der international besetzten Jury des Europäischen Dorferneuerungswettbe­werbes zu präsentieren.

24.04.2014

Der Gewerbeverein eröffnet am Sonntag mit dem 22. Frühlingsmarkt in Neustadt die Saison der großen Feste unter freiem Himmel. Die Veranstaltung findet von 11 bis 18 Uhr statt und bietet, neben geöffneten Geschäften, einige Höhepunkte.

24.04.2014