Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Neunjährige stirbt auf der B62 bei Niederklein

Verkehrsunfall Neunjährige stirbt auf der B62 bei Niederklein

Ein totes Kind und drei schwerverletzte Erwachsene forderte am Donnerstag ein Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 62 bei Niederklein.

Voriger Artikel
Kirchhainer schreibt Chronik von Wolferode
Nächster Artikel
Stadt hat einen rauen Charme

Mit dem Hubschrauber wurde ein Mädchen vom Unfallort gebracht. Im Krankenhaus starb die Neunjährige.

Quelle: Florian Lerchbacher

Niederklein. Am Unfallort hatten Rettungskräfte das Mädchen aus Stadtallendorf noch rund 40 Minuten lang reanimiert. Etwa zweieinhalb Stunden nach dem Unfall erlag die Neunjährige im Uni-Klinikum auf den Lahnbergen dann aber ihren schweren Verletzungen.

Nach den polizeilichen Ermittlungen war ihre 42 Jahre alte Mutter mit ihrem Kleinbus unterwegs zwischen Niederklein und Kirchhain, als sie kurz vor einem Waldstück in einer leichten Rechtskurve einen Peugeot überholte. Bei dem Manöver prallte sie in einen entgegenkommenden Ford Transit, in dem sich zwei Männer aus Leipzig befanden.

Sowohl die Frau als auch die Männer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

von Florian Lerchbacher

Mehr lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr