Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Neunjährige stirbt auf der B62 bei Niederklein
Landkreis Ostkreis Neunjährige stirbt auf der B62 bei Niederklein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 07.05.2010
Mit dem Hubschrauber wurde ein Mädchen vom Unfallort gebracht. Im Krankenhaus starb die Neunjährige. Quelle: Florian Lerchbacher

Niederklein. Am Unfallort hatten Rettungskräfte das Mädchen aus Stadtallendorf noch rund 40 Minuten lang reanimiert. Etwa zweieinhalb Stunden nach dem Unfall erlag die Neunjährige im Uni-Klinikum auf den Lahnbergen dann aber ihren schweren Verletzungen.

Nach den polizeilichen Ermittlungen war ihre 42 Jahre alte Mutter mit ihrem Kleinbus unterwegs zwischen Niederklein und Kirchhain, als sie kurz vor einem Waldstück in einer leichten Rechtskurve einen Peugeot überholte. Bei dem Manöver prallte sie in einen entgegenkommenden Ford Transit, in dem sich zwei Männer aus Leipzig befanden.

Sowohl die Frau als auch die Männer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

von Florian Lerchbacher

Mehr lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Die Chronik von Wolferode ist fertig. Auf 261 Seiten erfährt der Leser viel Interessantes über den kleinsten Ortsteil der Stadt Stadtallendorf.

06.05.2010

Der Handelskonzern Tegut gibt seine Filiale in der Stadtallendorfer Stadtmitte definitiv zum Jahresende auf. Damit droht der Innenstadt ein weiterer empfindlicher Rückschlag.

06.05.2010

Am Mittwoch präsentierten Uwe Groß und Rolf Weygand von der Citipost und Gesellschafter Steffen Schindler im Rathaus eine Briefmarke, die das Unternehmen anlässlich des 50. Hessentages herausgibt.

05.05.2010
Anzeige