Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Neue Veranstaltung ist ein Erfolg
Landkreis Ostkreis Neue Veranstaltung ist ein Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 19.12.2013
Die Kinder der Trachten- und Volkstanzgruppe führten mit Unterstützung von Erwachsenen ein Theaterstück auf.Privatfoto
Großseelheim

Nach einer Andacht in der Kirche eröffneten die Jungbläser des Evangelischen Posaunenchores unter Leitung von Margret Gade die Veranstaltung im adventlich geschmückten Bürgerhaus. Im Anschluss führten die Kinder der Trachten- und Volkstanzgruppe mit Unterstützung der Erwachsenen das Theaterstück „Die Weihnachtsrumpelkammer“ auf - und ernteten viel Applaus.

Während die Gäste sich Kaffee und Kuchen schmecken ließen, verkauften die Konfirmanden Selbstgebasteltes aus der örtlichen Grundschule: Plätzchen, Dekorationsgegenstände und Mützen. Am Ende der Veranstaltung waren sich nicht nur Pfarrerin Evelyn Koch und der Vorstand der Trachten- und Volkstanzgruppe, Jürgen Wenz, einig: Die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel mehrerer örtlicher Gruppen war für alle ein Gewinn.

Das erste Kirchhainer Bildhauer-Symposium war ein großer Erfolg für die Stadt. Ob es eine Fortsetzung gibt, ist noch offen.

18.12.2013

Durch zwei Schilder wollten Amöneburgs Stadtverordnete das Tempolimit in der Altstadt regeln. Das Regierungspräsidium machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und sorgte so für einen wütenden Aufschrei.

18.12.2013

Trotz des weiter gesunkenen Haushaltsdefizits wirkte mancher Wohrataler Gemeindevertreter am Dienstagabend eher deprimiert angesichts seines nicht vorhandenen Gestaltungsspielraumes.

18.12.2013