Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Närrische Frauen rotzen Männer an
Landkreis Ostkreis Närrische Frauen rotzen Männer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 14.02.2010
300 Narren und Närrinnen feierten Weiberfasching in Kirchhain. Quelle: Karin Waldhüter

Kirchhain. Tolle Stimmung herrschte bei der Weiberfastnacht gleich von Beginn an im Bürgerhaus. Männer gab es nur hinter der Kasse am Saaleingang und hinter den Kulissen zu sehen. Den Weibern auf der Bühne ging es an diesem Abend vor allem um eins: Die Männer mal ordentlich "anzurotzen".
Halt wurde dabei vor keinem Thema gemacht. Ob pikante Ehebegebenheiten, Männerwitze oder Lästereien, kein gutes Haar ließen die Weiber am männlichen Geschlecht. Sitzungspräsidentin Uli Holl führte humorvoll durch den Abend.

von Karin Waldhüter

Mehr lesen Sie in der Samstagsausgabe der OP.

Zum Weiberfasching der Frauengemeinschaft St. Michael kamen am Donnerstagabend rund 450 feierwütige Frauen in die Stadtallendorfer Stadthalle.

14.02.2010
Ostkreis Stadtmuseum Stadtallendorf - Ein Stück Geschichte auf Fotowänden

Wer die neuen Museumsräume im Aufbaugebäude demnächst betritt, wird von großen Bildern begrüßt.

11.02.2010
Ostkreis Karneval in Amöneburg - Narren verzichten auf Stadtsäckel

Vom „gewaltigen Widerstand von Plettis Truppen“, den Roßdorfs Narren laut Stephan Maus bei der Erstürmung des Rathauses überwinden mussten, war gestern Morgen nicht viel zu sehen.

11.02.2010
Anzeige