Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Nachbarin entdeckt Feuer auf Anbaudach
Landkreis Ostkreis Nachbarin entdeckt Feuer auf Anbaudach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.07.2013
Langenstein

Daraufhin verständigte die Hausbesitzerin die Feuerwehr. „Dank der rechtzeitigen Alarmierung kamen wir noch früh genug, um zu verhindern, dass sich der Brand auf das Wohnhaus ausbreiten konnte“, erläuterte Gordon Schneider, Pressesprecher der Kirchhainer Feuerwehren. Der Brand hatte die Dachkonstruktion des Anbaues bereits in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren die Wehren aus der Kernstadt, Langenstein, Emsdorf und Burgholz. Zudem wurde vorsorglich auch der vorübergehend in Anzefahr stationierte Schlauchwagen alarmiert. Zeitweise waren rund 40 Feuerwehrleute vor Ort. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Brandursache ist unklar.

von Michael Rinde

60 Kinder ließen sich während der Kirchhainer Ferienspiele in die Welt der Kelten versetzen - und erlebten zwei herrliche Wochen an der Ohm.

22.07.2013

Fast 2000 Besucher kamen in diesem Jahr zum Kulturspektakel - dessen Hauptteil zwar schon vorbei ist, doch zwei Höhepunkte halten die Amöneburger noch bereit.

22.07.2013

"Seit 1990 sind fast 50 Verfahren gegen Sie gelaufen. Zur Verurteilung kamen aber nur sechs", sagte der Oberamtsanwalt vor dem Kirchhainer Amtsgericht mit Blick auf die Akte eines Angeklagten.

22.07.2013