Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Nach Großbrand bei Winter läuft die Produktion wieder
Landkreis Ostkreis Nach Großbrand bei Winter läuft die Produktion wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 17.11.2009
Holger Schwalm (von links), Manfred Grotzki, Frank Schmidt und Werner Kemmerling gehören zu den Mitarbeitern, die maßgeblich am Wiederaufbau der Sandaufbereitungsanlage beteiligt waren. Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Rund 120 Mitarbeiter des Unternehmens waren rund um die Uhr und teilweise auch am Wochenende damit beschäftigt, die ausgebrannte Anlage wieder flott zu bekommen. Martin Krebs von der Geschäftsführung beziffert den Sachschaden auf 3 Millionen Euro.

Insgesamt wurden 20 Tonnen Stahl verbaut und mehrere Kilometer Elektrokabel neu verlegt. Ein noch bestehendes Loch in der Außenhülle soll bis zum Wochenende geschlossen werden.

von Tobias Hirsch

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Am Freitagvormittag war „The Flying Fish Theatre“ zu Gast in der Aula der Georg-Büchner-Schule. 188 Schülerinnen und Schüler kamen zur Aufführung des englischen Stückes „One for the Road“.

17.11.2009
Ostkreis Kirchhainer Weihnachtsmarkt - Im Rathaus werden Märchen erzählt

Der Kirchhainer Weihnachtsmarkt hat sich in den vergangenen beiden Jahren über die Ohmstadt hinaus etabliert. Am ersten Advent gibt es eine Neuauflage.

17.11.2009

Der Prozess gegen den Ex-Geschäftsführer des Stadtallendorfer Unternehmes Faudi ist am Montag geplatzt.

16.11.2009
Anzeige