Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Mehrere Hundert Euro Sachschaden
Landkreis Ostkreis Mehrere Hundert Euro Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 23.05.2018
Die Polizei sucht Zeugen einer mutmaßlichen Brandstiftung, bei der zwei Mülltonnen zerstört wurden und weiterer Sachschaden entstand. Quelle: Thorsten Richter
Lixfeld

 Der Hauseigentümer hatte die 240-Liter-Abfallbehälter gegen 19 Uhr zur Leerung an den Straßenrand gestellt. Am nächsten Morgen meldeten Nachbarn die verbrannten Tonnen.

 Das Feuer breitete sich über am Boden liegendes Geäst und Laub aus und beschädigte die Steuerungseinheit eines elektrischen Hoftores, so dass dieses nur noch eingeschränkt funktioniert.

 Durch die mutmaßliche "Brandstiftung" entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

  •  Sachdienliche Hinweise  an die Polizei Biedenkopf, Telefon 0 64 61 / 92 95-0.

In Weitershausen gingen am Montag ebenfalls Mülltonnen in Flammen auf. Es entstand beträchtlicher Schaden.