Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Motorradfahrer aus Neustadt verunglückt
Landkreis Ostkreis Motorradfahrer aus Neustadt verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 15.09.2013
Neustadt

Auf der Kreisstraße 139 zwischen den Ortschaften Sellnrod und Groß-Eichen ist gestern Nachmittag ein Motorradfahrer aus Neustadt bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 52-Jährige mit seiner BMW vermutlich zu schnell in eine Kurve gefahren und gestürzt. Dabei zog er sich schwere, aber nach Polizeiaussagen keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu.

Ein Rettungswagenteam und ein Notarzt übernahmen seine Erstversorgung an der Unfallstelle. Anschließend wurde der Mann schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 in das Uniklinikum nach Gießen geflogen.

von Philipp Weitzel

Die ersten Interessierten für den Start einer Bürgerhilfe in Stadtallendorf sind da. Gelingt der Start, so wären die Mitglieder Helfer in Alltagssituationen.

13.09.2013

Die Situation der Fußgänger nach dem fertiggestellten zweiten Ausbauabschnitt an der B 454 beschäftigte am Donnerstagabend das Stadtallendorfer Stadtparlament in besonderem Maße. Ein Grünen-Antrag gab den Anstoß.

13.09.2013
Ostkreis Audiosystem für das Museum - Stadtgeschichte aus dem Lautsprecher

Dank neuem Audiosystem bekommen Besucher des Amöneburger Museums auch ohne eine Führung zusätzliche Informationen über das, was sie sehen.

13.09.2013