Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Mirja Boes kommt zum Kulturspektakel
Landkreis Ostkreis Mirja Boes kommt zum Kulturspektakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 04.01.2010
Mirja Boes tritt im Juli in Amöneburg auf.

Amöneburg. Vor einigen Wochen hatten die Mitglieder des Vereins Kulturspektakel die Termine für die dritte Auflage der Veranstaltungsreihe festgelegt. Dann stellten sie fest, dass es Überschneidungen mit der Magdalenenoktav gibt, und die Amöneburger wollten ihre Wahl noch einmal überdenken.

Aber Vorsitzender Michael Richter-Plettenberg teilte mit: Es bleibt bei dem ursprünglich gewählten Termin. Grund sei, dass es in diesem Jahr eine Reihe von Großveranstaltungen gibt – vom Hessentag angefangen, über das Jubiläum der Stiftsschule bis zur Fußballweltmeisterschaft. Viel Spielraum gibt es bei der Terminwahl mithin nicht. „Das Programm soll jetzt so gestaltet werden, dass an den Tagen, an denen die Magdalenenoktav stattfindet, zeitgleich zu den Gottesdiensten in der Lindaukapelle in der Schlossruine keine Veranstaltungen stattfinden“, betonte Richter-Plettenberg, der mit seinen Mitstreitern für eine Neuerung sorgt: Erstmals verpflichten die Organisatoren einen echten „Star“: Die als beste Komikerin des Jahres 2008 ausgezeichnete Mirja Boes macht mir ihrem neuen Programm „Erwachsen werde ich nächste Woche!!“ Station in der Schlossruine.

von Florian Lerchbacher

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Beim Jahrtausend-Jahreswechsel gab es mit einer Gala die erste Veranstaltung in Stadtallendorfs Stadthalle. Zum 10-Jährigen gab es eine neuerliche Premiere, das erste Neujahrskonzert.

03.01.2010

US-Rockstar Pink erholt sich in den nächsten Monaten vom Tourneestress, bevor sie im Frühjahr wieder auf der Bühne stehen wird.

01.01.2010

Ohne sie ist der Jahreswechsel undenkbar: Softeis brachten Mittwochnacht die Menge zum Toben und sorgten für einige Überraschungen.

01.01.2010