Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Mengsberg trägt den Sieg davon

Unser Dorf hat Zukunft Mengsberg trägt den Sieg davon

Nachdem bekannt geworden war, dass Mengsberg den Regionalentscheid von „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen hat, stand bei Ortsvorsteher Karlheinz Kurz das Telefon nicht mehr still.

Voriger Artikel
Kandidaten rüsten für Schlussspurt
Nächster Artikel
305 Retter üben für den Fall der Fälle

Die Mengsberger spannten den Bogen von Jung – im Kindergarten und im Kinder-Wald – zu Alt, der Mundharmonikagruppe.

Quelle: Florian Lerchbacher

Mengsberg. „Ich hatte gehofft, dass wir unter die ersten fünf kommen. Ich hätte mich über einen Platz unter den ersten drei gefreut. Aber nun bin ich überglücklich, weil wir gewonnen haben“, kommentierte Karlheinz Kurz gestern den Sieg „seines“ Heimatortes beim Regionalentscheid von „Unser Dorf hat Zukunft“ in der Gruppe B (Orte ohne Dorferneuerung).

„Wir haben gewonnen“, jubelte Neustadts Bürgermeister Thomas Groll ins Telefon und hätte beinahe vergessen, sich mit Namen zu melden.

In einer Mitteilung des Landkreises heißt es, das Dorf habe „beeindruckt mit dem vielfältigen bürgerschaftlichen Engagement und kreativen Ideen zur Unterstützung der Infrastruktur und der Dorfgemeinschaft“ – zum Beispiel Hallenbad, Grundschule, Kindergaten, Nachbarschaftshilfe, Angebote der Vereine und der Kinder-Wald.

von Florian Lerchbacher

Mehr über das Abschneiden von Mengsberg beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP und bereits am Dienstag um 22 Uhr auf Ihrem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr