Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mengsberg ist Hessens schönstes Dorf

Auszeichnung Mengsberg ist Hessens schönstes Dorf

Partystimmung am östlichen Rande des Landkreises Marburg-Biedenkopf: Die sensationelle Präsentation ihrer Heimat hat die Mengsberger zum Sieg beim Landesfinale des Wettbewerbe "Unser Dorf hat Zukunft" geführt.

Voriger Artikel
Ein Hauch von Tradition liegt ständig in der Luft
Nächster Artikel
Das Engagement der Bürger überzeugt

Mengsberg. Zwei Wochen ist es her, dass die Jury des Wettbewerbes den Neustädter Stadtteil besuchte - nun steht fest, dass Mengsberg Hessens Dorf mit Zukunft ist. Weit mehr als 300 Bürger waren mit der Kommission durch das Dorf gezogen, stellten den Zusammenhalt der Bürger unter Beweis und präsentierten mit Stolz all die Projekte, die sie im vergangenen Jahr gemeinsam auf die Beine gestellt hatten - zum Beispiel den Kinder- und Naturlehrpfad.

Aber auch die Besonderheiten der Vergangenenheit ließen sie dabei nicht außer Acht, zum Beispiel hatten die Mengsberger in Eigenleistung einen wunderbaren Spielplatz für ihre Kinder erstellt. Bleibt abzuwarten, was sich die fleißigen Ostkreisler für den Bundeswettbewerb im kommenden Jahr ausdenken - eins ist sicher: Die Jury des Bundeswettbewerbes wird, wenn sie zum Ortsrundgang kommt, auch wieder eine Linde pflanzen - eben so wie die Juroren der ersten Runde und des Hessenentscheides.

Schon vor zwei Wochen hatte Ortsvorsteher Karlheinz Kurz schließlich darauf verwiesen, dass noch Platz für eine "Bundeslinde" sei - damals allerdings eher mit einem Augenzwinkern.

von Florian Lerchbacher

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr