Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Geschenk entpuppt sich als Diebesgut
Landkreis Ostkreis Geschenk entpuppt sich als Diebesgut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 03.12.2018
Ein 17-Jähriger wollte die Polizei hinters Licht führen, um einen Diebstahl zu vertuschen.  Quelle: Thorsten Richter
Stadtallendorf

Trotz der eben erst ergangenen Großzügigkeit blieb der Spender bei der Suche nach ihm im Park wie vom Erdboden verschwunden.

Kein schwarz gekleideter Mann und ohnehin bereits aufgrund der wenig glaubwürdigen Schilderung skeptisch, klärte sich die Herkunft der Flasche bei den Folgeermittlungen. Sie stammt aus dem nahen Markt.

Dumm für den Jugendlichen - gut für die Ermittlungen war, dass die dortige Überwachungsanlage die Tat aufzeichnete und den den Jugendlichen belastete.

Zum absoluten Erstaunen der Ordnungshüter bestritt der junge Mann den Ladendiebstahl trotz der eindeutigen Beweise vehement. Er blieb bei 
seiner Version bis ihn die Mutter von der Wache abholte. Erst da brach er in Tränen aus, gestand die Tat und versprach, so etwas nie wieder zu tun.