Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute,
Landkreis Ostkreis Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 06.07.2017

Da zeigte meine Beifahrerin der Polizei doch einfach mal den Mittelfinger. Allerdings unabsichtlich. Das sei an dieser Stelle betont.

Das Mädel regte sich über ein paar Menschen auf und redete sich regelrecht in Rage. Irgendwann gestikulierte es zusätzlich wild rum, schloss mit den Worten, dass sie alle mal können (habe nicht nachgefragt, was genau die Leut‘ sie können - habe aber so eine Vermutung) und untermalte dies mit erwähnter Geste.

Blöd halt, dass just in diesem Augenblick ein blau-silberner Wagen vorbeifuhr. Hoffe mal, dass die Jungs nix gesehen haben oder sich nicht angesprochen fühlten. Und wenn doch: Ihr wart nicht gemeint. Böse Zungen würden nun ein „ausnahmsweise“ hinzufügen. Gespaltene Zungen nicht. Und Euer Karl ohnehin nicht.

In diesem Sinne nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Stadtallendorf liegt in der Kriminalitätsstatistik 2016 hinter anderen Städten im Landkreis. Die Kriminalpolizei sieht in der zweitgrößten Stadt des Kreises auch keine besonderen Auffälligkeiten. Also kein Grund für eine Sicherheitsdebatte?

21.03.2018

Drei Rockbands und drei Rapper holen die "Fettfingaz" am Samstag nach Stadtallendorf - für den Brückenschlag zwischen den beiden Musikrichtungen ist die heimische Band selber zuständig.

30.05.2017

Die Hatzbacher Jugendfeuerwehr hat in letzter Zeit Zulauf bekommen. Gründe sind die gute Ausbildung und die besseren Möglichkeiten, die die Brandschützer durch das neue Feuerwehrgerätehaus haben.

30.05.2017