Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute,
Landkreis Ostkreis Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 18.07.2012

Doch bei Rundgängen durch die Stadt und dem Abwurf eines Stück Papiers fiel einer Stadtallendorferin plötzlich eine Veränderung auf: „Die Tonne schweigt“, stellte eine Passantin plötzlich fest. Und das ist wohl nicht erst seit einigen Tagen so. Die Frau möchte gerne wissen, ab wann der Eimer wieder zum Leben erwacht und so artig danke sagt. Sie findet den Unterhaltungswert der Mülleimer mit beherzter Stimme eben hoch. Beantworten kann ich ihr das natürlich nicht. Aber ich weiß, dass die Eimer mit Stimme in der Vergangenheit auch schon mal Ziel von Vandalen gewesen sind. Bin mir sicher, dass die Eimer ihre Stimme wiederfinden werden.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Die Neustädter trinken wieder mehr Bier - das zeigte sich während der vergangenen Kirmes. Dazu passt, dass sie bald ihren eigenen Gerstensaft bekommen: den Junker-Hansen-Trunk.

18.07.2012

Einst war es ein bedeutendes Gebäude, heute ist es nur noch ein Schandfleck. Und jetzt sind die Aussichten für den Erhalt des "alten Amtsgerichts" endgültig düster.

21.07.2012

Es war kuz nach vier am Mittwochmorgen, als ein Einbrecher die Scheibe zu einem Juweliergeschäft in der Schulstraße einschlug.

18.07.2012