Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute
Landkreis Ostkreis Liebe Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 28.03.2016

Kann mir bildlich vorstellen, wie der Hulkbert am frühen Samstagmorgen die schweren Behälter über den Friedhof zerrt, dabei den Sprössling einer Scheinzypresse aus dem Weg kickt und eine verirrte Waldohreule mit deutlichen Worten des Platzes verweist.

Kann mir ebenso bildlich vorstellen, wie der eigentliche Amöneburger Häuptling zur gleichen Zeit am Samstagmorgen den Oberhess aus dem Briefkasten kramt, meine mahnenden Worte und die Ankündigung Ortsvorstehers liest und ganz kurz darüber nachdenkt, schnell auf den Berg zu heizen und den Hahn aufzudrehen - dann aber beschließt, sich einem anderen Hahn zu widmen und sein Osterei zu mampfen. Aber vielleicht macht er ja nächstes Jahr das Wasser am Friedhof früher an. Steter Tropfen höhlt den Stein ja bekanntlich.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Crack, Amphetamine, Ecstasy und Cannabis - und das gleich kiloweise. Über Jahre florierte der Drogenhandel. Der Dealer wurde nun zu fast vier Jahren Haft verurteilt, inklusive Drogentherapie.

28.03.2016

Am Freitag wurden die Freiwillige Feuerwehr Stadtallendorf-Mitte, der Führungsdienst Stadtallendorf und des Landkreises sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt in den Amselweg zu einem Wohnungsbrand gerufen.

28.03.2016

"Kinder sammeln für Kinder" - so lässt sich die Aktion nennen, bei der die jungen Mitglieder der Betziesdorfer Bambiniwehr Lebensmittel im Wert von über 1000 Euro an die Kindertafel in Stadtallendorf spendeten.

28.03.2016
Anzeige