Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute,
Landkreis Ostkreis Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 08.10.2015

Kann mir das gut vorstellen: Gemütlich lehnt er sich über den Frühstückstisch. In der einen Hand ein Tässchen Kaffee, in der anderen Hand ein Fördertopf, an dem er sich gerade mal wieder labt. Und dabei die Heimatzeitung seines Vertrauens studieren. Und dann das: Sind die Jungs aus der Redaktion beim Berichten über den neuen Kommunalen Finanzausgleich doch tatsächlich mal durcheinandergekommen. Neustadt hat im Jahr 2016 doch nur 650000 statt 750000 Euro mehr im Säckel. Ist immer noch ein Betrag, den der Oberbiber gut findet – beziehungsweise alles andere als ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Die Verantwortlichen des MGV Emsdorf hatten beschlossen, neue Wege zu gehen und zur "Ersten Emsdorfer Wiesenkirmes" ins weiß-blau geschmückte Festzelt eingeladen. Und das mit Erfolg, wie der Samstagabend zeigte.

08.10.2015

Holger Michel, der in Neustadt den Fachbereich "Finanzen, Ordnungswesen und Soziales" leitet, ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.

08.10.2015
Ostkreis Arbeitskreis Flüchtlingshilfe - "Wir sind da, wir helfen Euch"

Bei ihrem ersten Treffen berieten die Mitglieder des "Arbeitskreises Flüchtlinge" in Halsdorf, wie sie die geflüchteten Jugendlichen in der geplanten Clearingstelle ehrenamtlich unterstützen können.

08.10.2015