Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute,
Landkreis Ostkreis Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 14.04.2014

Da war zunächst der Bayernfan zu erdulden, der ausgiebig erklärte, dass er von Geburt an in roter Bettwäsche zu schlafen pflegt. Die Klatsche, die Bayern zu Recht am Samstag bekamen, wurde verharmlost. Dann bekam ich Folgen des Sieges des 1. FSV Mainz 05 zu hören. Ein Mainz-Fan aus der Umgebung wurde nicht müde, dass Wort „Europapokal“ zu intonieren. Ein Eintracht-Fan aus Stadtallendorf hatte dazu auch was anzumerken. Seine große Hoffnung: Die Eintracht steigt nicht ab (ist doch klar, oder?) und Mainz spielt nächste Saison bitte nicht international (das wiederum scheint wahrscheinlich). Der Eintrachtler fürchtet nämlich wie der Karl die sinnfreien Fangesänge des Mainzers. Es geht hier um die Gesänge, nicht um den Verein, wohlgemerkt. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Was Bürgermeister Somogyi aktuell noch nicht gegeben zu sein scheint, ist laut Thomas Peters schon vorhanden: ein sicheres Fundament für die Nutzung der Herrenwaldkirche.

14.04.2014

Der Überfall auf das Asylbewerberheim in Wohratal im Januar sollte eine traurige Ausnahme bleiben. Am Freitagabend kam es jedoch erneut zu einem Zwischenfall. Gleich zweimal skandierten Unbekannte im Gendalweg rechtsradikale Parolen.

14.04.2014
Ostkreis Ostermarkt Kirchhain - Tausende lassen sich einstimmen

Die Kirchhainer Innenstadt verwandelte sich am Wochenende zum ersten Male in dieser Saison in einen bunten Markt. Angesichts des guten Wetters war der Andrang bereits am Samstag groß.

13.04.2014
Anzeige