Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute,
Landkreis Ostkreis Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 11.04.2014

Die Erna aus Stadtallendorf hat ihrer lieben Irmi einen Floh ins Ohr gesetzt. Irmi klagte über fortwährende Halsbeschwerden. Erna neckte: „Na, wenn das mal nichts Ernsteres ist.“ Irmi wurde noch blasser als sonst. Das gab eine schlaflose Nacht. Am nächsten Morgen eilte sie zur Hausärztin, die sie schnell beruhigte. Es ist ein hartnäckiger Infekt. Jetzt gibt es was zum Gurgeln und ein eingeschränktes Redeverbot, damit sich die Stimmbänder erholen. Wenige Sätze haben mitunter große Wirkung. Seid am Wochenende alle nett zueinander. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Es war ein besonderer Termin, dieser erste Spatenstich: Seit 1989 steht das Thema Bauhofsneubau auf der Agenda. Jetzt wird er Realität, was besonders die 24 Mitarbeiter des Bauhofs I sehr freut.

11.04.2014

Gleich zu Beginn der kurzen Stadtparlaments-Sitzung wurde Gerhard Kroll als Stadtrat vereidigt. Er rückt damit in den Magistrat nach.

11.04.2014

Es sind nicht die enormen Unterhaltungskosten sondern Personalprobleme, die auf Sicht den Bestand von Schwimmbädern im Ostkreis gefährden könnten. Das wurde am Rande der jüngsten Kirchhainer Stadtverordnetenversammlung deutlich.

14.04.2014
Anzeige