Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute,
Landkreis Ostkreis Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 20.12.2013

Führten entsprechend testosterongeschwängerte Gespräche über vermeintlich männliche Übungen wie Bankdrücken, vermeintlich unmännliches Verhalten wie das Basteln von Adventskalendern und worüber man sonst so eben noch spricht, wenn der Blutfluss sich auf die Muskeln konzentriert.

Der supermännliche Erik verriet mir in geistiger Umnachtung noch den neuesten Geheimtipp, wie er seine Figur hält: beim Training zusätzlich mit Frischhaltefolie einwickeln. Hielt das ja für absoluten Schwachsinn und informierte mich mal darüber. Bringt nix, ist nur gefährlich, weil die Haut nicht atmen kann. Man schwitzt höchstens etwas mehr und ist daher kurzzeitig etwas leichter - Fett geht allerdings nicht flöten. Zur Nachahmung also keinesfalls geeignet!

Allerdings: Wer zum etwa fünf Kilometer entfernten Supermarkt joggt, Frischhaltefolie kauft (und vielleicht noch Gemüse, Obst und andere gesunde Dinge) und dann wieder zurückjoggt, der kann es sich bestimmt erlauben, sich vor dem Duschen nochmal für zwei Minuten in Folie einzuwickeln. Das Programm täglich absolviert, dazu noch auf zucker- und fetthaltige Nahrung verzichten - und schon könnte es was mit dem Astralkörper werden.

Muss aber dennoch sagen: Anscheinend hat der Trick mit der Frischhaltefolie zumindest beim Erik was gebracht. Für seine 41 Jahre sieht er eigentlich noch ganz fit aus. Scheinbar hat‘s sein Haltbarkeitsdatum verlängert.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Ein Angeklagter, der sich am 12. März dieses Jahres vor dem Kirchhainer Amtsgericht zu verantworten hatte, leistete sich ein besonders dreistes Bubenstück.

19.12.2013
Ostkreis Kehrtwende in Sachen A 49 - Grüne rügen Posch, nicht ihre Partei

„Wir halten Bauprojekte wie die A44, die A49 und die B87n weiterhin für falsch“, heißt es unmissverständlich auf Seite 74 des Wahlprogramms von Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl 2013.

19.12.2013

Der "Partnerkreis Kumasi" stellt seine Arbeit ein. Rund 100000 Euro sind seit dem Jahr 1985 für den guten Zweck nach Ghana geflossen.

19.12.2013