Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute,
Landkreis Ostkreis Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 21.07.2013
Von Florian Lerchbacher

War nun in einem Büro, in dem die Angestellten ihre Klimaanlage als „Atomkraftwerk“ bezeichnen. Verstehe nun auch, warum: Das Ding ist riesig. Und macht einen Heidenlärm. Und bläst die kalte Luft so stark in den Raum, dass alle Unterlagen von den Tischen fliegen.

Das ist irgendwie auch keine Alternative. Muss allerdings auch vor offenen Fenstern warnen: Lehne beim Autofahren eigentlich immer den Ellbogen aus dem Fenster -habe mir dabei in den vergangenen Tagen aber irgendwie einen Zug geholt und leide unter Schmerzen. Und was lernen wir daraus? Auch wenn es zwei Optionen gibt, so passt meistens keine von ihnen. Welch bittere Erkenntnis zum Wochenanfang,aber nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Seit Januar gibt es auch am Kirchhainer Amtsgericht Eingangskontrollen - zumindest von 8.45 bis 12.45 Uhr. Bei den Kontrollen wurden bereits mehrere Messer vorsorglich beschlagnahmt.

19.07.2013

Es gibt die verschiedensten Gründe, warum Menschen Dinge sammeln. Die Erklärung von Ehrenstadtrat Ludwig Dippel dürfte jedoch Seltenheitswert haben - das lässt sich schon im ersten Teil der neuen Serie sagen.

Florian Lerchbacher 22.07.2013

Fünf Männer waren am Freitagmorgen nötig, um die beiden Lamas "Ramses" und "Anton" auf dem Kirchhainer Friedhof wieder einzufangen. Größere Schäden entstanden bei dem tierischen Ausflug nicht.

22.07.2013