Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Liebe Leute
Landkreis Ostkreis Liebe Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 16.05.2012
Stadtallendorf

Ohne Moos nix los. Wer den Pfennig nicht ehrt... Die Liste über die Bedeutung und die Macht des Geldes ließe sich wahrscheinlich noch beliebig verlängern. Schon manch ein Mensch hat bei diesem Thema sein wirkliches Gesicht gezeigt. Meist entpuppen sich sogar die umgänglichsten Typen als unerträgliche Raffzähne. Um so überraschender war, was sich am Mittwoch im Gericht abspielte. Eine Frau, die als Zeugin aufgetreten war, verzichtete auf die Erstattung ihrer Fahrtkosten - die weitaus höher gewesen sein müssen, als die der meisten in Marburg auftretenden Zeugen. „Wenn ich helfen kann, muss ich dafür kein Geld nehmen“, sagte sie lächelnd und ließ einen überraschten Richter zurück. Mehr davon, bitte.

Und nix für ungut,

In Stadtallendorf entsteht eine rund 1000 Quadratmeter große Praxisgemeinschaft – möglicherweise mit einem Magnet-Resonanz-Tomographen (MRT) in einer angestrebten Radiologenpraxis.

18.05.2012

Das gestrige Strafverfahren vor dem Kirchhainer Amtsgericht war in seiner Historie überflüssig wie ein Kropf. Für die Angeklagte endete schlimm: Ihr droht das Gefängnis, weil sie am 1. April 2011 als Zeugin gelogen hatte.

18.05.2012

Am Kirmessamstag, 2. Juni, tritt ein junger Mann die Nachfolge von René Siebert als Junker Hans an. Wer neuer Repräsentant wird, gehört seit 20 Jahren zu den bestgehütetsten Geheimnissen der Stadt.

18.05.2012