Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Landsenioren bestätigen ihren Vorstand
Landkreis Ostkreis Landsenioren bestätigen ihren Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 29.08.2011
Während der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Werner Dieffenbach (links) zum Vorsitzenden der Landseniorenvereinigung Marburg-Kirchhain und August Immel (rechts) zu seinem Stellvertreter gewählt. Den Vorstand vervollständigen Regina Geißel (von vorne links), Berta Lang, Erika Wrede, Heinrich Pitz (hinten Mitte) und Heinrich Rhiel. Quelle: Karin Waldhüter

Roßdorf. Als einziger Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters an diesem Samstagnachmittag in der Grillhütte auf der Agenda der Landsenioren-Vereinigung Marburg-Kirchhain.

Kaum eine Viertelstunde später waren Werner Dieffenbach zum Vorsitzenden und August Immel zu seinem Stellvertreter einstimmig und in einer öffentlichen Abstimmung durch die Mitgliederversammlung gewählt. Zuvor hatte Dieffenbach die Beschlussfähigkeit festgestellt, denn mit rund 100 Mitgliedern waren fast 60 Prozent der Mitglieder anwesend.

Bereits im März dieses Jahres hatte der Vorstand der Landsenioren Werner Dieffenbach zum Vorsitzenden und August Immel zu seinem Stellvertreter gewählt. Nun wurde die Wahl auch durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Als Wahlleiter fungierte der langjährige Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende Adam Lapp.

von Karin Waldhüter

Mehr lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der OP.

Anzeige