Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Küken im Klassenzimmer

Großseelheim Küken im Klassenzimmer

Klein und flauschig fühlt sich der Unterricht zum Anfassen jeden Frühling in der Grundschule Großseelheim an. Und das schon seit gut 20 Jahren.

Voriger Artikel
Neuer Discounter kommt erst später
Nächster Artikel
Beim Bahnhofsumbau zählt jeder Tag

Die Großseelheimer Grundschüler hatten riesigen Spaß mit den kleinen Küken, die sie sogar streicheln durften.

Quelle: Nadine Weigel

Großseelheim. „Gaaaaanz vorsichtig muss man den anfassen“, sagt Lennart und reicht Felix weiter. Felix ist so groß wie ein Tennisball, aber viel flauschiger. Felix ist ein Küken. Das Licht der Welt erblickte es in einem Klassenzimmer in der Grundschule Großseelheim. Seit gut 20 Jahren schlüpfen jeden Frühling Küken in der Schule. Die Kinder sind begeistert. Nacheinander schaut jede Klasse nach den knapp 20 Küken.

Während der Schlüpf-Phase dreht sich in der Grundschule Großseelheim alles ums liebe Federvieh. Für den Geflügelzuchtverein Großseelheim hat diese Form der Jugendarbeit auch etwas konkret Positives: Viele der Schüler treten später dem Verein bei, sagt der Vorsitzende Karl-Heinz Schmidt. Und dies mache sich in den guten Mitgliederzahlen des Traditionsvereins bemerkbar.

von Nadine Weigel

Das Video dazu sehen Sie hier.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr