Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Konzession für drei Gasnetze im Ostkreis
Landkreis Ostkreis Konzession für drei Gasnetze im Ostkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 29.01.2014
Marburg

Bei der gemeinsamen Ausschreibung der Gasnetz-Konzessionen für Stadtallendorf, Kirchhain und Neustadt haben sie sich gegen Eon Mitte (künftig EAM) und das Fuldaer Versorgungsunternehmen GWV klar durchgesetzt. Die drei Stadtparlamente müssen dem Ergebnis noch zustimmen. Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Schüren reagierte überrascht auf Anfrage der OP. Er kenne das Ergebnis noch nicht, sagte er. Allerdings bestätigte er die Teilnahme am Verfahren. Im nächsten Schritt müssten die Stadtwerke mit dem jetzigen Eigentümer Eon Mitte über den eigentlichen Netzkauf verhandeln. 

von Michael Rinde