Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Konfirmanden des Jahres 1963 kehren in Michaeliskirche zurück
Landkreis Ostkreis Konfirmanden des Jahres 1963 kehren in Michaeliskirche zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 31.05.2013
Wohra

Während eines vom „Proseccochor Langendorf“ und Pfarrer Hardy Rheineck festlich gestalteten Gottesdienstes feierten sie ihre goldene Konfirmation.

Sie gedachten auch der verstorbenen Mitkonfirmanden Erich Eggers und Horst Hollatz. Auf dem Bild (Privatfoto) zu sehen sind (hinten, von links) Pfarrer Rheineck, Wilhelm Groll, Irmgard Linzer, Käthe Wiegand, Friedhelm Denzel, Helmut Schaake, Hans Kisselbach und Wilhard Boucsein sowie (vorne, von links) Gerda Idel, Margret Siebert, Marlies Mahn, Ingrid Lapp, Daniela Sprenger, Christa Völker, Babara Bach, Rosalinde Seidel und Ingrid Pleyer.

Am nächsten Dienstag muss sich Wohratals Gemeindeparlament entscheiden, ob es die Grundsteuer B doch erhöht oder drastische Einsparungen beschließt.

30.05.2013
Ostkreis Am Montag ist Saisoneröffnung - Freibad steht für die Schwimmer bereit

Fast zwei Monate lang haben die Mitarbeiter der Stadt an der Vorbereitung des Stadtallendorfer Freibades gearbeitet. Am Montag soll es jetzt so weit sein, egal, wie das Wetter ausfällt.

29.05.2013
Ostkreis Im Porträt: Antonio Köhler - Vom Karnevals-Prinzen zum Junker Hans

Erstmals in der Geschichte mimen Bruder und Schwester den Junker Hans und sein Burgfräulein. Aber auch das zweite Burgfräulein ist irgendwie ein Teil der Familie Köhler.

29.05.2013