Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Kombi fährt in Gegenverkehr

Langenstein Kombi fährt in Gegenverkehr

Zwei Fahrzeuge stießen auf der Kreisstraße 15 zwischen Langenstein und Erksdorf am Donnerstagabend frontal zusammen.

Voriger Artikel
Hausbesitzer und Unternehmen zahlen mehr
Nächster Artikel
Baby fällt aus fahrendem Auto

Feuerwehrleute arbeiteten am Donnerstagabend an einem der beiden Unfallfahrzeuge. Die Autos waren bei Langenstein frontal zusammengestoßen.

Quelle: Uwe Brock

Langenstein. Eine 18-Jährige und ein 19-Jähriger wurden bei einem Unfall bei Langenstein am Donnerstagabend schwer verletzt. Gegen 20.40 Uhr hatte der 19-Jährige auf der Kreisstraße 15 zwischen Langenstein und Erksdorf die Kontrolle über seinen Renault Kangoo verloren. Sein Auto geriet auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenspur. Die 40-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden VW Touareg konnte nicht mehr ausweichen. Beide Autos stießen frontal zusammen.

Bei der ersten Alarmmeldung hieß es, dass eines der Fahrzeuge in Brand zu geraten drohe. Die Feuerwehr aus Kirchhain, Langenstein, Burgholz und Emsdorf rückten aus. Wie sich am Unfallort herausstellte, war keines der Unfallopfer im Fahrzeug eingeklemmt. Auch zu einem Fahrzeugbrand war es nicht gekommen. Die Feuerwehr, die zeitweise mit mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort war, half dem Rettungsdienst bei der Betreuung der Verletzten und leuchtete die Unfallstelle aus. Der Unfallort lag etwa 300 Meter hinter dem Sportplatz Langenstein. Die 40-Jährige erlitt bei dem Unglück einen Schock und Prellungen. Alle drei Unfallopfer wurden von Rettungswagen in die Marburger Universitätsklinik gebracht. Die Polizei geht von einem Schaden von 37 000 Euro an den Fahrzeugen aus. Während des Einsatzes blieb die Straße gesperrt.

von Michael Rinde

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr