Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Kleinseelheimbleibt im Storchenglück
Landkreis Ostkreis Kleinseelheimbleibt im Storchenglück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 20.04.2017
Arbeitsteilung im Kleinseelheimer Storchennest: Während Vater Storch brütet, bringt Mutter Storch neues Nistmaterial herbei. Fotos: Matthias Mayer
Kleinseelheim

von Matthias Mayer

Trotz der widrigen Bedingungen ist die Brutsaison der großen Weißstorch-Population rund um Amöneburg im vollen Gang.

Das gilt auch für Kleinseelheim, wo es unweit der Kindertagesstätte „Storchennest“ ein richtiges Storchennest auf einem vor zwei Jahren aufgestellten Storchenmast gibt. Damals gelang es einem Storchenpaar auf Anhieb, drei Jungtiere großzuziehen. Dieses geht nun in seine dritte Brutsaison.

Kommt ein Nahwärmenetz für Amöneburg infrage? Zwei Stunden lang befasste sich der Ortsbeirat erneut mit dem Thema Machbarkeitsstudie. Am Ende der Sitzung bildete sich eine "Initiativgruppe".

20.04.2017

Der Ortsbeirat der Kernstadt befasste sich neben der Machbarkeits­studie "Bioenergiedorf" noch mit einem weiteren, für Amöneburg wichtigen Thema: der 1300-Jahr-Feier, die im Jahr 2021 auf dem Programm steht.

20.04.2017
Ostkreis Sanierungen nich in diesem Jahr - Geldsegen für Langenstein und Sindersfeld

Überraschung in Kirchhain: Die Stadt kann noch in diesem Jahr vier Sanierungsfälle angehen, die nicht im Haushalt 2017 stehen.

19.04.2017
Anzeige