Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kleine Künstler feiern groß

Kindergarten Kleine Künstler feiern groß

Mit einem vielfältigen Programm feiert der Kindergarten Marienheim in Stadtallendorf seinen 50. Geburtstag.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall bei Kirchhain
Nächster Artikel
Stiftsschule bringt „Berg zum Beben“

Ela (4) hält stolz ihre Hyazinthe in die Kamera.

Quelle: Karin Waldhüter

Stadtallendorf . Seit Donnerstag können Besucher die Ausstellung „Werke kleiner Künstler“ bewundern. „Werke kleiner Künstler“ stehen im Turnraum des Kindergartens der Kirchengemeinde Christkönig. Die mehr als 100 ausgestellten Werke von rund 70 jungen Künstlern zeigen auf vielfältige Weise die Kreativität der Kleinen. „Vor vielen Jahren noch wurden den Bildern der Kinder kaum eine Bedeutung zugemessen“, erklärt Leiterin Sabine Hentrich. Heute wisse man, dass Kinder ihre Ängste und Gefühle in Bildern ausdrücken.

Doch es gibt nicht nur Bildern zu bewundern sondern bunte Schmetterlinge, Tulpen aus Quarkbechern, Hyazinthen aus Papier, getöpferte Teller und Schüsseln, Seidentücher und vieles mehr. „Ich freue mich, dass heute die Eltern kommen und alle Sachen anschauen“, sagte Marc stolz und deutet auf seinen selbst bemalten Stuhl und sein Stickbild.

von Karin Waldhüter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr