Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Kirchhains Freibad öffnet am Montag
Landkreis Ostkreis Kirchhains Freibad öffnet am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 14.05.2015
Werner Pilgrim, seit gut 35 Jahren Schwimmmeister , montiert einen Duschkopf für das Durchschreitebecken.
Kirchhain

Das Bad präsentierte sich am Mittwochmorgen im Bestzustand. Für das Team um Schwimmmeister Werner Pilgrim standen nur noch kleine Restarbeiten an.

„Wir haben mit dem milden Winter Glück gehabt. Schwere Schäden blieben aus. Wir hatten neben den Wartungsarbeiten nur kleinere Reparaturen zu erledigen“, sagte Werner Pilgrim, der altersbedingt in seine voraussichtlich letzte Saison geht. „Wahrscheinlich ist am 30. April 2016 mein letzter Arbeitstag“, bestätigt er. Der Schwimmmeister ist froh, dass die Stadt neben ihm eine zweite Fachkraft über einen Personaldienstleister gefunden hat, so dass die eingeschränkten Öffnungszeiten des Vorjahres der Vergangenheit angehören.

Tickets gibt es am Automaten. Saisonkarten sind im Bürgerbüro erhältlich.

von Matthias Mayer

Ostkreis Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Neustadt - Erste Vierbettzimmer sind möbliert

Im Augenblick bevölkern Baufahrzeuge und Arbeiter das frühere Kasernengelände noch. Für die ersten Flüchtlinge, die in Neustadt ankommen, wird es noch einige Provisorien geben müssen.

17.05.2015

"Heute ist ein schöner Tag, weil eine unendlich erscheinende Geschichte nun doch ein Ende findet", sagte Bürgermeister Michael Richter-Plettenberg am Mittwoch im Feld zwischen Roßdorf und Kleinseelheim.

14.05.2015

Zeitnah nach der Vorstellung im Parlament traf sich der Ausschuss für Kultur, Sport und Soziales im Rauschenberger Freibad, um über das neue Konzept zu beraten.

14.05.2015