Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Brand in Trafohaus lässt Strom ausfallen
Landkreis Ostkreis Brand in Trafohaus lässt Strom ausfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 01.01.2019
Die Feuerwehr löscht einen Schwelbrand in einem Trafohaus. Quelle: Feuerwehr Kirchhain
Kirchhain

Anwohner hatten den Stromausfall und aus dem Trafohäuschen aufsteigenden Rauch bemerkt, berichtet Thorsten Thierbach, der stellvertretende Stadtbrandinspektor und Einsatzleiter der Feuerwehr Kirchhain. Nachdem der Stromversorger EAM die Tür zum Trafohaus geöffnet hatte, löschte die Feuerwehr Kirchhain den Schwelbrand und entfernte dazu auch einen Zwischenboden aus Holz. Die Wehr der Kernstadt Kirchhain war mit 24 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Feuerwehr geht von einem Kurzschluss als Brandursache aus.

Vom Stromausfall in der Zeit von 9.20 Uhr bis 11.10 Uhr waren rund 3.700 Einwohner betroffen, teilte EAM-Pressesprecherin Sandra Hübner mit. Der Schaden am Trafohaus war am Abend noch nicht zu beziffern.