Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kinder klettern bis an die Decke

Kirchhain Kinder klettern bis an die Decke

Unbeschwert und mit viel Freude und Spaß erlebten mehr als 150 große und kleine Turnerfreunde am Sonntagnachmittag ein großes Sport- und Spielfest.

Voriger Artikel
Synagogen-Besuch ragt heraus
Nächster Artikel
Citroen fährt Poller um

Max und Julian haben viel Spaß daran, gemeinsam mit ihrem Vater Thorsten auf einem Pedalo zu fahren.

Quelle: Karin Waldhüter

Kirchhain. Am Sonntag hatte die Turnabteilung des TSV Kirchhain wieder zum großen Sport- und Spielfest in die Halle Süd der Alfred-Wegener-Schule unter dem Motto „Turnen–Spiel–Spaß“ eingeladen. Die Sportler boten den Besucher einen guten Einblick in das vielfältige Angebot der Turnabteilungen des TSV Kirchhain. Dieses reicht von Eltern-Kind-Turnen, über Rhönradturnen, Trampolinturnen bis hin zu Seniorenturnen. „Wir sind zufrieden, doch spüren wir auch, dass viele Kinder wegen einer Erkrankung nicht hier sein können“, sagte Klaus Reese. Er ist Leiter der Turnabteilung des TSV Kirchhains, der mit dem Angebot im Besonderen auch ausländische Mitbürger ansprechen möchte. In der Halle Süd der Alfred-Wegener Schule sahen die Besucher beim Klettern, Balancieren, Schwingen und Schaukeln allenthalben nur lachende, fröhliche Kinder aus allen Altersgruppen.

von Karin Waldhüter

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr