Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Kinder klettern bis an die Decke
Landkreis Ostkreis Kinder klettern bis an die Decke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 23.11.2009
Max und Julian haben viel Spaß daran, gemeinsam mit ihrem Vater Thorsten auf einem Pedalo zu fahren. Quelle: Karin Waldhüter

Kirchhain. Am Sonntag hatte die Turnabteilung des TSV Kirchhain wieder zum großen Sport- und Spielfest in die Halle Süd der Alfred-Wegener-Schule unter dem Motto „Turnen–Spiel–Spaß“ eingeladen. Die Sportler boten den Besucher einen guten Einblick in das vielfältige Angebot der Turnabteilungen des TSV Kirchhain. Dieses reicht von Eltern-Kind-Turnen, über Rhönradturnen, Trampolinturnen bis hin zu Seniorenturnen. „Wir sind zufrieden, doch spüren wir auch, dass viele Kinder wegen einer Erkrankung nicht hier sein können“, sagte Klaus Reese. Er ist Leiter der Turnabteilung des TSV Kirchhains, der mit dem Angebot im Besonderen auch ausländische Mitbürger ansprechen möchte. In der Halle Süd der Alfred-Wegener Schule sahen die Besucher beim Klettern, Balancieren, Schwingen und Schaukeln allenthalben nur lachende, fröhliche Kinder aus allen Altersgruppen.

von Karin Waldhüter

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Auf Interesse stößt der Einführungskurs in das Judentum der Volkshochschule Kirchhain. Dani Danieli, der als Rabbiner in der jüdischen Gemeinde Bad Kreuznach tätig ist, leitet den Kurs.

23.11.2009

Ein weiterer Star des Hessentags-Programms in Stadtallendorf steht seit gestern fest: Rodger Hodgson, der legendäre Sänger von Supertramp, tritt im Hessen-Palace auf.

19.11.2009

Aus Anlass der 50 Jahre Stadtrechte und dem Hessentag 2010 gibt die Stadt Stadtallendorf eine offizielle Sonderprägung heraus.

19.11.2009
Anzeige