Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Kinder holen Zwerge aus dem Winterschlaf
Landkreis Ostkreis Kinder holen Zwerge aus dem Winterschlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 24.05.2011
Rauschenberger Kinder richteten den Märchenwald her. Quelle: Privatfoto

Rauschenberg. Die Erwachsenen stellten die kleinen Gebäude – vom Hexenhaus bis zur Stadtkirche – ganz nach den Vorstellungen des Nachwuchses auf, beziehungsweise um, wenn sich die Kinder dann doch noch anderes entschieden.

Dann kam die eigentliche Arbeit der Kinder: Die Zwerge und Märchenfiguren sind schon seit Jahren in der Obhut der Grundschulkinder, die sie entweder in der Schule oder auch zu Hause überwintern lassen.

Einige der Figuren waren schon blank geputzt, an anderen musste noch mit Schwamm und Bürste gesäubert werden. Danach wurde diskutiert, welche Figur wo stehen soll – einige sind neu, sie waren von Bürgern gespendet worden.