Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Keine Halle, keine Helfer
Landkreis Ostkreis Keine Halle, keine Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 09.04.2010
Beim Landeskindertrachtentreffen hatten sich im vergangenen Jahr in Stadtallendorf auf der Spielstraße 150 freiwillige Helfer engagiert. Quelle: Lerchbacher

Stadtallendorf. Einen Tag später stellte sich heraus, dass sich statt der benötigten 1 200 Helfer bisher erst 450 Freiwillige gemeldet haben, die sich für die 50. Auflage des größten Festes der Hessen engagieren wollen – das sind nicht einmal halb so viele wie im vergangenen Jahr in Langenselbold.

Die Stadt hofft nun, dass sich in den verbleibenden Tagen noch Freiwillige melden oder die Vereine aushelfen können.

Einer, der sich zehn Tage lang engagieren will, ist der Stadtallendorfer Michael Happel, der mit der OP über die Motive für seine Unterstützung des Hessentags sprach.

von Björn Wisker

Mehr zu diesem Thema und das Interview mit Michael Happel lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Stadtallendorfer ihre Mehrzweckhalle nach dem Brand am Karfreitag beim Hessentag nicht nutzen können.

09.04.2010

In diesem Jahr wird in Rauschenberg alles teurer. Die Stadt plant Gebührenerhöhungen für Freibad, Dorfgemeinschaftshäuser und den Kindergarten.

09.04.2010

Zum zweiten Mal öffnet das Dorfcafé im Gemeinderaum der Friedenskirche Niederwald seine Pforten. Geboten wurden Unterhaltung und Geselligkeit.

09.04.2010
Anzeige