Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Kegelbahn soll den Austausch ankurbeln
Landkreis Ostkreis Kegelbahn soll den Austausch ankurbeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 26.06.2014
Roßdorf

Es komme im Leben auf die kleinen Dinge an, vor allem auf die Begegnung mit Menschen und den einhergehenden Kontakt und Austausch, betonte Leiter Hans Loock. Die Kegelbahn hat schon jetzt einen Beitrag zum Erreichen dieser Ziele geleistet: Die Gäste verschiedenster Generationen hatten großen Spaß beim gemeinsamen Einweihen der Bahn - entsprechend ist angedacht, auch zukünftig kleine Turniere im Dorf auszurichten.

Text, Foto: Florian Lerchbacher

"Wir bereiten jetzt eine Entscheidung vor, die sich erst in 20 bis 25 Jahren finanziell auszahlt", sagte Neustadts Bürgermeister Thomas Groll über den möglichen Kauf von Anteilen der EAM GmbH.

26.06.2014

Die Siedlungen aus den 60er, 70er und 80er-Jahren gelten im ländlichen Raum als die Leerstands-Hotspots von morgen. Der Geographiestudent Patrick Ludes hat diesem Thema seine Diplom-Arbeit gewidmet - am Beispiel

26.06.2014

Die Go-Special-Gottesdienste der Kirchengemeinde Langenstein-Niederwald erfreuen sich großer Beliebtheit: Sogar aus dem weiteren Umkreis kommen die Gläubigen zu den Veranstaltungen.

26.06.2014