Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Jugendliche greifen Türkin an
Landkreis Ostkreis Jugendliche greifen Türkin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 09.09.2010
Das Archivfoto zeigt eine Sprühdose mit Pfefferspray. Mit einem ähnlichen Spray griffen am Mittwochabend zwei Männer eine 46-jährige Frau an.

Kirchhain. Zunächst war die 46-jährige Türkin den beiden Männern in einem Supermarkt begegnet. Später kreuzten sich ihre Wege noch einmal auf dem Heimweg. Die beiden Männer fragten die Frau nach ihrer Staatsangehörigkeit. Als sie ihnen sagte, dass sie Türkin sei, beleidigten die Männer sie massiv. Einer der Männer zog ein Pfefferspray und sprühte mehrmals in Richtung der 46-Jährigen, die aber ausweichen konnte.

Die Polizei geht von einem eindeutig ausländerfeindlichen Hintergrund aus und ermittelt wegen Volksverhetzung, Beleidigung und versuchter Körperveletzung. Die Männer flüchteten. Nach ihnen wird gefahndet. Die Täter sind zwischen 18 und 20 Jahren alt. Polizeisprecher Martin Ahlich sprach am Donnerstag auf Anfrage der OP von einem Einzelfall im Kreisgebiet.

Mehr lesen Sie am Freitag in der gedruckten OP.

In den nächsten fünf Jahren gibt es in Stadtallendorf keinen Ausländerbeirat mehr. Bis zum Stichtag gab es keinen einzigen Kandidatenvorschlag.

09.09.2010

Die Stadt Neustadt will die Straßenbeleuchtung probeweise nachts zwischen 1 Uhr und 4.30 Uhr abschalten.

08.09.2010

Nach einer Serie von Autoaufbrüchen in Kirchhain, die in den vergangenen Wochen für Verunsicherung sorgte, ist der Täter möglicherweise gefasst.

07.09.2010