Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Jugendchor hat Doppelspitze
Landkreis Ostkreis Jugendchor hat Doppelspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 06.04.2015
Gut gelaunt posiert der neue Vorstand des Jugendchores Langenstein für das Foto. Quelle: Privatfoto
Langenstein

Ein Jahr nach den Feierlichkeiten rund um das 45-jährige Bestehen standen Veränderungen im Vorstand des Jugendchores Langenstein an. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Judith Holl, Theresa Greif, Sascha Jatsch und auch der Vorsitzende Ludwig Klingelhöfer stellten sich nicht mehr zur Wahl - sie alle hatten sich zehn Jahre oder länger im Vorstand des Jugendchors engagiert. Nachdem ihnen Lob für die getane Arbeit ausgesprochen wurde, machten sich die Sänger auf die Suche nach Nachfolgern -und wurden auch fündig. Sie stehen nun unter der Führung einer Doppelspitze.

Ludwig Klingelhöfer, der die Jahreshauptversammlung trotz der Niederlegung seines Amtes noch zu Ende führte, gab einen Ausblick auf die Termine des laufenden Jahres, unter anderem eine Chorfreizeit nach Bad Hersfeld, einen Auftritt in der Klinik Sonnenblick in Marburg, die Maifeier und das Kartoffelbraten auf der Grillhütte sowie den Serenadenabend des MGV Langenstein.

Zuvor hatte er auf ein Jahr mit vielen Auftritten zurückgeblickt, zum Beispiel bei Geburtstagen und Hochzeiten, aber auch beim erfolgreichen Wertungssingen in Sterzhausen oder bei der Windparkeröffnung in Emsdorf. Höhepunkt des Jahres 2014 seien aber mit Abstand die Feierlichkeiten anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Jugendchores im September gewesen.

Auch Leiter Udo Lauer, der den Chor schon seit Jahrzehnten mit viel Herzblut und Geduld dirigiert, sprach von einem gelungenen Fest und einem „sehr guten Jugendchor-Jahr“.

Der Jugendchor probt immer freitags um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langenstein. Gäste sind willkommen.

Wahlen

1. Vorsitzende: Sophia Wilhelm und Ann-Kathrin Görge; 2. Vorsitzende: Maria Bromm; 1. Kassierer: Christian Hohl; 2. Kassiererin: Alisa-Sophie Jung; 1. Schriftführerin: Juliane Nau; 2. Schriftführerin: Ann-Kathrin Jung; Notenwarte: Ina Grix, Cathrin Fink, Lea-Marie Kraft, Christine Marschalleck; Pulliwarte: Anika Strieße und Johanna Banf; Kassenprüfer: Iris Stock und Theresa Greif.