Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Jürgen Drews und Mickie Krause kommen zum Hessentag
Landkreis Ostkreis Jürgen Drews und Mickie Krause kommen zum Hessentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 01.12.2009

Stadtallendorf. Olaf Henning, Mickie Krause & Band und Jürgen Drews gelten allesamt als Party-Könige. Am Freitag, 4. Juni, treten sie gemeinsam beim Hessentag auf.

Jürgen Drews ist schon für sich ein König, der „König von Mallorca“. Seit vier Jahrzehnten ist Drews im Geschäft. Mit seinem Namen sind Kultlieder wie „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Wieder alles im Griff“ verbunden. Aktuell ist er mit „Ich bau dir ein Schloss“ in den Hitparaden. Auch „Lasso-König“ Olaf Henning steht für gute Laune und Schlagerhits wie „Cowboy und Indianer“. Damit sorge er für beste Laune auf den Partys der Republik, erklären die Organisatoren der Partynacht beim Stadtallendorfer Hessentag.

Mickie Krause ist mit seiner Band seit dem ersten Hit „Ich traf sie irgendwann, allein am Ballermann, Anita!“ seit über zehn Jahren in den Top Charts in Deutschland. Mit Hits wie „Zehn nackte Friseusen“ oder „Düp Düp“ zählt er zu den erfolgreichsten Akteuren der Ballermann- und Apres-Ski-Szene.

Die Tickets für die Party-Nacht gibt es im Vorverkauf für 13 Euro zuzüglich 10 Prozent Vorverkaufsgebühr ab sofort bei den offiziellen Vorverkaufsstellen sowie der Ticket-Hotline der Stadtverwaltung, Telefon 0 64 28 / 707-222. Im Internet unter www.hessentag2010.de oder im Ticketshop im Rathaus gibt es ebenfalls Karten und ausführliche Informationen.

von Michael Rinde

Der 35. Kunstmarkt bot an zwei Tagen 40 Kunsthandwerkern ein Forum, um ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

30.11.2009

Der Vorstand des SPD-Stadtverbands in Kirchhain hat einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 7. März nominiert.

30.11.2009

Michael Schenks Gesicht ist verkrampft, sein Gang schleppend. Unter großer Mühe hinkt der Mann mit den zwei künstlichen Kniegelenken zu seiner Couch.

30.11.2009