Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis „Jetzt lastet ein Fluch auf uns“
Landkreis Ostkreis „Jetzt lastet ein Fluch auf uns“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 01.06.2010
Dennis und Fabian üben sich im Zielwerfen. Quelle: Florian Lerchbacher

Stadtallendorf. Werfen, Springen, Laufen, Balancieren, Jonglieren – all das und noch viel mehr stand am Dienstag auf dem Programm des „Projekttages Sport“ von Georg-Büchner-Schule, Sportkreis Marburg, Eintracht Stadtallendorf, dem Hessischen Turnverband und dem Deutschen Basketballbund.

In der Bärenbachhalle probierten sich die Kinder nach einer Zirkus- und Akrobatik-Aufführung „Traumfänger“ der Süd- und Waldschule als Artisten. „Sie sind ziemlich unbefangen“, freute sich Projektleiter Gerhard Bitterwolf über die Begeisterung des Nachwuchses und ergänzte: „Manche sind zu unbefangen.“

Nebenan gab die Badminton-Abteilung der Eintracht einen Einblick in ihren Sport. Heute laden Uli Kissling und seine Kollegen vornehmlich Behinderte ein, den Schläger zu schwingen.

Vor der Halle vergnügte sich der Nachwuchs auf einem Hüpfkissen oder beim „Time Shooter“ des Basketballbundes. Nach mehreren Runden war bei David Schröter und Edgar Emmer aus Stadtallendorf die Luft raus: „Am Anfang haben wir alles getroffen und alle Gegner besiegt – aber jetzt lastet ein Fluch auf uns“, analysierte David und ärgerte sich, dass der Ball partout nicht mehr den Weg in den Korb finden wollte.

von Florian Lerchbacher

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der OP.

Comedian Bülent Ceylan trat am Montagabend im komplett ausverkauften Hessenpalace in Stadtallendorf auf.

31.05.2010

Das traditionelle Agility-Turnier „Bärencup“ war in diesem Jahr in den Hessentag eingebunden.

31.05.2010

Zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr in der Nähe der Hessentagsarena in Stadtallendorf.

28.05.2010
Anzeige