Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis In Stadtallendorf beginnt der Umbau des Bahnhofs
Landkreis Ostkreis In Stadtallendorf beginnt der Umbau des Bahnhofs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 12.07.2009
Die ersten Meter des künftigen Behelfsbahnsteigs am Bahnhof sind bereits zu erkennen. Quelle: Michael Rinde

Stadtallendorf. Zurzeit laufen Vorarbeiten, Behinderungen für Bahnkunden wird es in den nächsten Wochen noch nicht geben. Erst Ende Juli rechnet die Stadt als Bauherr mit deutlichen Einschränkungen. Derzeit entsteht der Behelfsbahnsteig. Der Haupt-Bahnsteig wird umgestaltet, ein Aufzug entsteht, die Treppenaufgänge zum Gleis werden komplett erneuert. Die reinen Bauleistungen beziffert die Stadt aktuell mit 3,8 Millionen Euro. Planungs- und Genehmigungskosten kommen allerdings noch hinzu.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

„Wenn nichts geändert wird, ist kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.“ Dieses Fazit zog Romuald Schaber, Bundesvorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter (BDM) am Freitag.

12.07.2009

Bunt ging es zu im Kindergarten Amöneburg, denn das Sommerfest stand unter dem Motto „Farben“. In grün, gelb, rot und blau gekleidet, begrüßten die Kinder und Kindergartenleiterin Brigitte Kohl knapp 100 Gäste.

12.07.2009

Was sich vor einer Woche in der Bauausschuss-Sitzung abzeichnete, ist jetzt endgültig beschlossene Sache: Die geplante Ladengalerie in der Stadtmitte wird gedreht.

10.07.2009