Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Einzelne Haushalte immer noch ohne Internet
Landkreis Ostkreis Einzelne Haushalte immer noch ohne Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 04.05.2018
Nach der Zerstörung eines Glasfaserkabels am Donnerstag gibt es offenbar bei verschiedenen Haushalten im Stadtallendorfer Stadtgebiet und darüber hinaus noch Probleme.  Quelle: Foto: Jan Woitas/dpa
Stadtallendorf

OP-Leser, unter anderem auch aus dem Ortsnetz von Rüdigheim und Niederklein, berichteten am Freitag der Redaktion davon. Teilweise funktioniert bei Ihnen nur das Internet, einzelne Anschlüsse sind demnach noch immer komplett gestört. Ein Leser beklagte lange Wartezeiten bei der Störungsstelle seines Providers.

Telekom: Netzseits ist alles wieder in Ordnung

Auf Nachfrage der OP erklärte ein Telekomsprecher, dass die Netzstörung am Donnerstag gegen 22 Uhr behoben worden sei. "Netzseits ist alles wieder in Ordnung", so der Sprecher.

Er rät allen Betroffenen, ihre Router erneut zu starten. Sollte die Störung weiter bestehen, sollten sich die Betroffenen an den Kundenservice ihres Providers wenden. "Dann müssen wir jeden Fall individuell prüfen", so der Pressesprecher von der Telekomzentrale in Bonn.

Der Telekom-Kundenservice ist unter der Rufnummer 0800-330-1000 erreichbar.

von Michael Rinde