Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Imker erwarten beste Honigernte seit Jahren

Kirchhain Imker erwarten beste Honigernte seit Jahren

Honigfreunde können sich freuen: Die hessischen Imker erwarten in diesem Jahr hinsichtlich Menge und Qualität eine besonders gute Ernte.

Voriger Artikel
Das sind ja gleich drei Feste auf einmal!
Nächster Artikel
Das Warten hat kein Ende

Der Honig wird in diesem Jahr besonders lecker.

Kirchhain. "Es wird der beste Ertrag seit Jahren", sagte der Vorsitzende des Landesverbandes hessischer Imker, Manfred Ritz, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Er rechnet mit gut 2000 Tonnen Honig, das sind 10 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Im Gegensatz zur Landwirtschaft haben die sommerlichen Temperaturen im April und Mai den Imkern und ihren Tieren nach Darstellung des Fachmanns nicht geschadet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr